Christian Weber : Nachruf

Veröffentlicht am 16.Februar 2019

Wir trauern um

Christian Weber
Präsident der Bremischen Bürgerschaft
* 1. Juli 1946 † 12. Februar 2019

Mit Christian Weber verlieren wir einen überzeugten Demokraten und Parlamentarier und einen ebenso beliebten wie profilierten Politiker. Er war 20 Jahre lang „die Stimme“ des Parlaments
und hat die Arbeit der Bürgerschaft in dieser Zeit nachhaltig
geprägt. Als Botschafter Bremens hat er sich um die Städtepartnerschaft mit Haifa und Danzig sehr verdient gemacht. Seine
Selbstdisziplin und Wertschätzung des Parlamentarismus waren
beispielgebend. Die gemeinsame Tätigkeit war immer von
gegenseitigem Respekt, Fairness und seinem guten Gespür für
Menschen und Situationen geprägt.
Wir werden sein Andenken in Ehren halten. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner Familie.
Abgeordnete, Deputierte und Mitarbeiter der
CDU Fraktion in der Bremischen Bürgerschaft

Zurück