Dr.Wolfgang Schrörs : Nachruf

Veröffentlicht am 23.November 2019

Wir trauern um

Dr. Wolfgang Schrörs
* 16. Mai 1949

† 10. November 2019

Wolfgang Schrörs war von 1987 bis 2011 Abgeordneter und engagierte sich über ein Vierteljahrhundert als Schatzmeister in der Bremer CDU. In dieser Zeit hat er Verantwortung übernommen und die Arbeit von Partei und Fraktion maßgeblich gestaltet und mitgeprägt. Die
Wirtschaftspolitik der Großen Koalition und die Entwicklung der Universität lagen ihm, als
selbstständigem Unternehmer, besonders am Herzen. Er war ein gefragter Ratgeber mit einer
großen Offenheit für Veränderungen. Dabei hatte er auch immer ein Blick auf den politischen
Nachwuchs, den er nach Kräften förderte und unterstütze.
Mit Wolfgang Schrörs verlieren wir einen engagierten Mitstreiter, Mentor und verlässlichen
Freund. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Seiner Familie und allen
Angehörigen gilt unser tief empfundenes Mitgefühl.
Carsten Meyer-Heder
CDU Landesverband Bremen

Thomas Röwekamp
CDU Bürgerschaftsfraktion Bremen

Zurück