Günter Scheper : Nachruf

Veröffentlicht am 9.April 2019

Mit tiefer Betroffenheit haben wir die Nachricht erhalten, dass

Günter Scheper
verstorben ist.

Der Verstorbene gehörte von 1976 bis 1991 dem Ortsrat Neuenwalde an. 1983 wählte der
Ortsrat Günter Scheper zum Ortsbürgermeister der Ortschaft Neuenwalde. Dieses Amt hatte er
bis zu seinem Ausscheiden aus dem Ortsrat inne.
Dem Stadtrat Langen gehörte Günter Scheper von 1991 bis 2006 an. Sein vielfältiges kommunalpolitisches Interesse zeigte er durch seine Mitgliedschaft in vielen Ratsausschüssen.
Die Stadt Geestland hat eine verdienstvolle Persönlichkeit verloren. Mit großem Einsatz und
besonderer Hingabe hat Günter Scheper die Entwicklung der Ortschaft Neuenwalde sowie der
Stadt Langen und damit auch der heutigen Stadt Geestland mitgestaltet.
Wir werden den Verstorbenen und sein Wirken in dankbarer und ehrenvoller Erinnerung
behalten. Unser besonderes Mitgefühl gilt den Angehörigen.
Bürgermeister Thorsten Krüger
Rat und Verwaltung der Stadt Geestland
Ortsbürgermeisterin Ellen Frank
Ortsrat Neuenwalde

Zurück