Hartwig Wiest : Nachruf

Veröffentlicht am 22.August 2019

Hartwig Wiest
Wir erhielten die traurige Nachricht, dass unser ehemaliger Stellvertretender
Schulleiter am 05. August 2019 verstorben ist.
Herr Hartwig Wiest war von 1976 an als Referendar und von 1978 bis 2015 als
Oberstufenlehrer für die Fächer Mathematik und Physik an der gymnasialen
Oberstufe der Geschwister-Scholl-Schule tätig. Ab 2006 war er Stellvertretender Schulleiter. Im Laufe dieser fast 40 Jahre hat er Generationen von
Schülerinnen und Schülern und Kolleginnen und Kollegen durch seine Fachkompetenz, seine Weitsicht und sein Organisationstalent beeindruckt. Die
Entwicklung der GyO wurde von ihm nachhaltig mitgeprägt. Die Schule verdankt ihm insbesondere frühe Weichenstellungen für die Beschaffung und
den Einsatz digitaler Medien im Oberstufenunterricht. Die Förderung junger
Menschen in naturwissenschaftlichen Projekten war ihm bis zuletzt ein
Anliegen.
Das Kollegium und die Schulleitung werden sich seiner stets voll Dankbarkeit erinnern.
Kollegium und Schulleitung des Gymnasiums (Oberstufe)
im Schulzentrum Geschwister Scholl Bremerhaven

Zurück