Hermann Möhlmann : Nachruf

Veröffentlicht am 1.September 2018

Die CDU Wurster Nordseeküste trauert um den verstorbenen
Oberdeichgräfe

Hermann Möhlmann
Mit Hermann Möhlmann verliert die Gemeinde Wurster Nordseeküste eine Persönlichkeit, die sich
besonders um die Entwicklung der ehemaligen Gemeinde Misselwarden und den Küstenschutz
verdient gemacht hat.
Nach seiner Pensionierung 1991 wurde Hermann Möhlmann in den Gemeinderat gewählt und schon
zwei Jahre später übernahm er das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Misselwarden. Das Amt
übte er 15 Jahre lang aus. 1998 startete er seine zweite langjährige ehrenamtliche Tätigkeit, Hermann
Möhlmann wurde Oberdeichgräfe und blieb es bis zu seinem Tod.
Die CDU in der Gemeinde Wurster Nordseeküste hat Hermann Möhlmann viel zu verdanken. Er hat
uns auch nach dem Ausscheiden aus dem Gemeinderat stets unterstützt und war uns ein guter
Ratgeber. Wir werden ihn sehr vermissen. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.
CDU Gemeindeverband Wurster Nordseeküste
Benny Bräuer
Jörg-Andreas Sagemühl
Vorsitzender
Fraktionsvorsitzender

Zurück