Hermann Möhlmann : Nachruf

Veröffentlicht am 1.September 2018

Der Landkreis Cuxhaven als Untere Deichbehörde trauert um
Oberdeichgräfe

Hermann Möhlmann
Misselwarden

Der Verstorbene wurde 1998 zum Vorsitzenden des Deichverbandes Land Wursten und somit zum Oberdeichgräfe gewählt.
In seiner zwanzigjährigen Amtszeit, in der er ehrenamtlich für
die Deichsicherheit tätig war, sind viele wichtige Küstenschutzmaßnahmen durchgeführt worden, besonders hervorzuheben ist
die Deichverstärkung in Süderneufeld und der Bau der Küstenschutzhalle in Padingbüttel.
Hermann Möhlmann hat auch auf kommunaler Ebene engagiert
gewirkt. So war er lange Jahre Mitglied im Rat seiner Heimatgemeinde Misselwarden, deren Bürgermeister er von 1993 bis
2008 war.
Der Landkreis Cuxhaven hat mit Hermann Möhlmann eine
verdienstvolle Persönlichkeit verloren.
Wir werden den Verstorbenen und sein vielfältiges Wirken in
dankbarer und ehrenvoller Erinnerung behalten.
Landkreis Cuxhaven
Kai-Uwe Bielefeld
Landrat

Zurück