HerrnAdolf Wohlers : Nachruf

Veröffentlicht am 16.May 2018

Die Ortschaft Midlum trauert um

Herrn Adolf Wohlers

(Träger des Ehrenzeichens der Samtgemeinde Land Wursten)
der im Alter von 91 Jahren verstarb.
Herr Adolf Wohlers gehörte dem Rat der Gemeinde Midlum von 1956 bis 1976 an und war während
dieser Zeit im Wohlfahrtsausschuss tätig. Neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Rat der
Gemeinde Midlum nahm er noch zahlreiche Ehrenämter als Vorsitzender oder Vorstandsmitglied war,
in denen er die Interessen der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Midlum mit Sachverstand und
Engagement vertrat. Besonders hervorzuheben ist seine Arbeit als Vorsitzender des „Midlumer
Erzvereins“, den er ins Leben rief.
Herrn Wohlers lag der Erhalt der „Plattdeutschen Sprache“ sehr am Herzen. Er schrieb plattdeutsche Geschichten und leitete unter anderem lange Jahre die „Jugendtheoterspeelers ut Milm“ und
schrieb für diese auch Theaterstücke.
Wir werden Herrn Wohlers stets als hilfsbereiten Menschen, der immer ein offenes Ohr für jeden
hatte, in Erinnerung behalten, der sich um die Gemeinde Midlum verdient gemacht hat.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
Gemeinde Wurster Nordseeküste
Marcus Itjen
Bürgermeister

Ortschaft Midlum
Harald Schewe
Ortsbürgermeister

Zurück