Horst Melchers : Nachruf

Veröffentlicht am 6.Februar 2019

Wir nehmen in stiller Trauer Abschied von

Ehrengemeindebrandmeister

Horst Melchers
Der Verstorbene war von 1974 – 1983 Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Rechtenfleth. In der Zeit von 1980-1982 war er stv. Gemeindebrandmeister und von 1983-2000 Gemeindebrandmeister der ehemaligen Samtgemeinde Hagen. Im Jahre 2001 wurde er zum Ehrengemeindebrandmeister ernannt. Durch seinen unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz war er über
die Grenzen unserer Gemeinde bekannt und wurde 1994 mit der Ehrennadel der Samtgemeinde
Hagen ausgezeichnet.
Horst Melchers hat sich stets mit großem Verantwortungsbewusstsein im Dienst für den
Nächsten eingesetzt. Dafür gebührt ihm Dank und Anerkennung. Wir werden sein Andenken in
Ehren halten.
Freiwillige Feuerwehr
Marcus Sudmann
Gemeindebrandmeister

Rat und Verwaltung
Andreas Wittenberg
Bürgermeister

Gemeinde Hagen im Bremischen
Zum letzten Geleit treffen sich das Gemeindekommando und die ehemaligen
Ortsbrandmeister am 07.02.2019 um 12:15 Uhr an der Friedhofskapelle Rechtenfleth.

Zurück