Hubert Hagelstein : Nachruf

Veröffentlicht am 24.November 2018

Wir trauern um unser Vereinsmitglied, Turnbruder-

Hubert Hagelstein
Der Verstorbene gehörte seit 1948 unserer turnerischen
Gemeinschaft an. In seiner Jugend war er erfolgreicher
Schwimmer, bis zuletzt aktives Mitglied der Männer-Wandergruppe. Als Schwimmwart übernahm er über zehn Jahre Mitverantwortung im praktischen Übungsbetrieb. Sein Name ist
unlösbar mit der Schwimmausbildung in unserem Verein verbunden. Für seine Treue wurde er in diesem Jahre mit der goldenen Ehrennadel mit der Zahl 70, für seinen Einsatz mit dem
Ehrenbrief des Vereins, der goldenen Ehrennadel des Kreissportbundes und der Ehrennadel des Deutschen Turner-Bundes
ausgezeichnet.
Wir schätzten seine Einsatz- und Hilfsbereitschaft und werden
uns gern an ihn erinnern.
Turnverein Gut Heil Spaden von 1899 e.V.

Zurück