Klaus Kaliske : Nachruf

Veröffentlicht am 4.September 2021

Traurig nehmen wir Abschied von

Klaus Kaliske

46 Jahre hat er der Christlichen Demokratischen Union Deutschlands die Treue gehalten.
Von 1974 bis 2011 war er die Stimme der CDU im Gemeinderat Loxstedt. In diese Zeit
fielen auch die 10 Jahre seiner Amtszeit als Bürgermeister unserer Einheitsgemeinde.
Klaus war Ratsvorsitzender, Fraktionsvorsitzender und außerdem im Kreistag aktiv.
Ebenso war er im Verwaltungsausschuss, Feuerwehr- und Finanzausschuss sowie
in vielen weiteren Gremien vertreten. Aber egal wo: Jeden Posten füllte er mit Leben
und war mit vollem Elan im Einsatz. Mit Ideen, viel Wissen, Einsatzbereitschaft
und starkem Durchsetzungsvermögen brachte er den CDU Gemeindeverband voran.
Einer Diskussion ging er nie aus dem Weg.
Auch nach seiner aktiven Zeit brach sein Interesse am politischen Geschehen in der
Gemeinde nicht ab. Klaus Kaliske war ein gern gesehener Gast auf unseren Veranstaltungen.
Wir werden uns immer sehr dankbar an Klaus, sein unermüdliches
Wirken und sein sympathisches Wesen erinnern.
Sein Andenken werden wir in Ehren halten.
CDU Gemeindeverband Christian Molls
CDU Fraktion Lars Behrje
CDU Frauen Union Claudia Brenneis
CDU Senioren-Union Günther Braun

Zurück