Klaus Kaliske : Nachruf

Veröffentlicht am 4.September 2021

Wir erhielten die traurige Nachricht, dass unser langjähriges und verdientes Partei- und
ehemaliges Fraktionsmitglied

Klaus Kaliske
am 1. September 2021 im Alter von 80 Jahren verstorben ist.
46 Jahre war Klaus Kaliske als aktives Mitglied der CDU treu verbunden. Über viele Jahre
gehörte er dem Vorstand der CDU in Loxstedt an. Als langjähriges Mitglied im Rat der
Gemeinde Loxstedt sowie im Kreistag des Landkreises Cuxhaven, hat sich Klaus Kaliske
mit ausserordentlichem Engagement in vielen Politikfeldern große Verdienste erworben.
Bis zuletzt war er aktives Vorstandsmitglied der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung
und im Vorstand der Kreis-CDU. Wir verlieren mit Klaus Kaliske einen Menschen, der
sich mit Ausdauer und Tatkraft uneigennützig eingesetzt hat und darüber hinaus stets
ein guter Ratgeber in allen politischen Fragestellungen war.
Von 1995 bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2011 hat er sich als Mitglied des Kreistages
in verschiedenen Ausschüssen und Gremien engagiert.
Durch seine vielfältigen kommunalpolitischen Aktivitäten zum Wohle der Bürgerinnen und
Bürger, insbesondere auch in seiner Heimatgemeinde Loxstedt, der er von 1996 bis 2006
als ehrenamtlicher Bürgermeister vorstand, hat er sich bleibende Verdienste erworben.
Sein Wirken wird uns immer in dankbarer Erinnerung bleiben.

Fraktion im Kreistag Cuxhaven

Kreisverband Cuxhaven

Frank Berghorn
Vorsitzender

Enak Ferlemann, Psts
Vorsitzender

Zurück