Landessuperintendent i. R. Werner Schröder : Nachruf

Veröffentlicht am 16.Oktober 2019

Christus spricht: „Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.“ (Mt 28,20)
Wir nehmen Anteil am Tod von

Landessuperintendent i. R. Werner Schröder
Von 1965 bis zu seiner Berufung zum Landessuperintendenten im Sprengel Ostfriesland 1976 leitete
Werner Schröder als Superintendent den früheren Kirchenkreis Wesermünde-Süd. Zuvor war er
Gemeindepastor in Lilienthal.
Wir sind dankbar für sein segensreiches Wirken in unserem Kreis und die Erinnerungen, die er
zurücklässt.
Im Vertrauen darauf, dass der Verstorbene nun die Einzigartigkeit der Welt Gottes erleben wird, die
anders ist als alles, was wir uns vorstellen können, nehmen wir Abschied. Seiner Ehefrau und seiner
Familie wünschen wir in dieser Zeit besonders Gottes Begleitung und Zuwendung.
Die Trauerfeier findet am 18. Oktober 2019 um 12.00 Uhr in der Kirche von Strackholt statt.
Für den Ev.-luth. Kirchenkreis Wesermünde

Für den Ev.-luth. Sprengel Stade

Albrecht Preisler
Superintendent

Dr. Hans Christian Brandy
Landessuperintendent

Hans Schöttke
Vorsitzender des
Kirchenkreistages

Zurück