Uwe Mögling : Nachruf

Veröffentlicht am 3.August 2019

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass der ehemalige Direktor der
VHS Bremerhaven

Uwe Mögling

im Alter von 77 Jahren verstorben ist.

Der Bereich der beruflichen Bildung, bis 2006 ein Fachbereich der VHS Bremerhaven, war Uwe Mögling immer besonders wichtig. Seinem besonderen
Engagement ist es zu verdanken, dass Mitte der 1980er Jahre erste Ausbildungsmaßnahmen für junge Menschen, deren Chancen auf dem Ausbildungsmarkt gering waren, in kommunaler Trägerschaft geschaffen wurden.
Sein Ideenreichtum, seine Kreativität, seine Entschiedenheit haben zur Entwicklung von zahlreichen arbeitsmarktorientierten Projekten geführt, die
vielen Menschen berufliche Perspektiven eröffnet haben.
Nach Gründung der BERUFLICHEN BILDUNG BREMERHAVEN GmbH
hat Uwe Mögling der Gesellschaft in den ersten Jahren beratend zur Seite
gestanden. Wir verdanken ihm viel!
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.
Aufsichtsrat, Geschäftsführung, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der
BERUFLICHEN BILDUNG BREMERHAVEN GmbH

Zurück