Heinrich Horstkemper : Nachruf

Veröffentlicht am 30.April 2021

Wir trauern um unser Vereinsmitglied, unseren Sportfreund

Heinrich Horstkemper

Der Verstorbene war seit seiner Kindheit über 60 Jahre zuerst im TSV Rietberg, seit 1971 in
unserem Verein, Turnen und Sport eng verbunden. In jungen Jahren war er aktiver Handballspieler, später fand er Bewegung und Geselligkeit beim Tennisspiel. Neben dem aktiven
Sporttreiben war er bereit, Mitverantwortung zu übernehmen. Von 1981-1993 leitete er die
Handballabteilung, von 1987-1993 war er stellvertretender Vereinsvorsitzender. Er initiierte
das über den Kreis hinaus bekannte Handballturnier für Jugendmannschaften. Er erkannte die
Bindekraft besonderer Erlebnisse und veranstaltete zusammen mit seiner Familie Jugendzeltlager des Vereins in der Wingst. Für Erwachsene organisierte er Fahrten und Besuche bei
Handballturnieren im In- und Ausland. Neben dem sportlichen Leistungs- und Erfolgsstreben
war für ihn das gesellige Miteinander ein wichtiger Teil des Vereinslebens. Sein Wirken
wurde mit der Verleihung der silbernen und goldenen Ehrennadel sowie der Ehrenplakette
des Vereins, der silbernen Ehrennadel des Kreissportbundes und mit der Ehrennadel des
Deutschen Turner- Bundes gewürdigt. Wir schätzten ihn als stets einsatz- und hilfsbereiten
Freund und werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Turnverein Gut Heil Spaden von 1899 e.V.

Zurück